Wochenend Workshop für trauernde Menschen "Schreibend dem Trauerherz begegnen" - ENTFÄLLT

Aufgrund der gesundheitlich problematischen Entwicklung bzgl. des CORONA Virus in unserer Region und den damit verbundenen Schutzmassnahmen müssen wir das Trauer Schreibseminar leider absagen.

Viele Trauernde tragen sich in ihrem Schmerz mit der Sorge, die Erinnerung an den geliebten verstorbenen Menschen könnte mit der Zeit verblassen. In diesem 2-tägigen Workshop wollen wir der "Bleibe" im Herzen durch das geschriebene Wort einen Rahmen geben.
Schreiben hilft uns, Herz und Sinne zu erforschen und Worte für das Unaussprechliche zu finden. Es bietet uns die Möglichkeit wertvolle Erinnerungen und Geschichten wieder lebendig werden zu lassen und den Schatz der inneren Bilder, die uns zum Lächeln bringen, zu heben.

Für diesen Workshop konnte Auxilium die Unterstützung von Angelica Schönherz, Komponistin, Leiterin von Schreibseminaren, Poesietherapeutin, gewinnen sowie Bianca Ferse, Hospiz- und Trauerbegleiterin, Leiterin des Bereichs Trauerarbeit bei Auxilium.

Wir werden versuchen diesen Workshop auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Informationen hierzu werden wir auf unserer Homepage veröffentlichen.  

Ort: Auxilium

Zurück