Vereinsvorstand
Der Vorstand steht in der Tradition des bürgerschaftlichen Engagements vieler, die den Hospizverein Auxilium seit 1987 zu einer der tragenden Säulen der Hospizbewegung in unserer Stadt Wiesbaden gemacht haben.
Die Mitglieder des aktuellen Vereinsvorstandes wurden am 22. Mai 2024 auf der Mitgliederversammlung für zwei Jahre gewählt. Das Gremium repräsentiert die Vielfalt der Vereinsmitglieder und versteht sich als Team. Unterschiedliche Professionen und Schwerpunkte in der Vorstandsarbeit vereinen alle für die erfolgreiche Führung des Vereins notwendigen Kompetenzen.
Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich, ihnen gemeinsam ist eine tiefe Verbundenheit mit den Anliegen und Zielen der Hospizbewegung und das gemeinsame Engagement für die Zukunft des Hospizvereins Auxilium.
Ansprechpersonen

Birgit Menne
1. Vorsitzende, Diplom-Biologin
Zuständigkeiten: Personalangelegenheiten, Ausbildung/Qualifikation Hospizbegleitung, Verbandsarbeit
Mail: vorsitzendeR@hospizverein-auxilium.de

Claudia Brillmann
Stellvertretende Vorsitzende, Juristin
Zuständigkeiten: Marketing/Foundraising, Rechts- und Satzungsfragen, Vorstand Stiftung Marianne Kahn
Mail: zweiteR_vorsitzendeR@hospizverein-auxilium.de

Renate Pfautsch
Schriftführerin, Pädagogin, Geschäftsführerin i.R.
Zuständigkeiten: Trauerbegleitung, Caring Community
Mail: schriftfuehrerIN@hospizverein-auxilium.de

Mark Salama
Kassenwart
Zuständigkeiten: Finanzen und Steuern, Fundraising
Mail: kassenwart@hospizverein-auxilium.de

Gudrun Pfundt
Beisitzerin, Kaufmännische Angestellte
Zuständigkeiten: Medien/Wegbegleiter, Vereinsinterne Kommunikation
Mail: Beisitzerin3@hospizverein-auxilium.de

Edith Ammann
Beisitzerin
Zuständigkeiten: Ausbildung/Qualifikation Hospizbegleitung, Ehrenamt, Caring Community
Mail: Beisitz1@hospizverein-auxilium.de

Margrit Weber
Beisitzerin
Mail: beisitz2@hospizverein-auxilium.de